Dienstag, 13. Januar 2015

Interview mit Julia Katzensteiner von Katzenstein-Designs




Erzähle uns etwas über Dich und Deine Arbeit. Wie bist Du dazu gekommen?
Geboren bin ich in Wien, ein 88er Jahrgang, hier aufgewachsen und lebe auch momentan in Wien.
Seit dem Jahr 2012 bin ich selbstständig tätig und habe Katzensteins-Designs gegründet. Davor konnte ich Berufserfahrungen in verschiedenen Schmuckläden und geleiteten Schmuckworkshops sammeln, die ihren Schwerpunkt im allgemeinen Design und im Herstellen von Schmuck legten.
Ich kann es nicht lassen etwas mit den Händen zu erschaffen und mich in dieser Richtung kreativ auszuleben. Daher habe ich mich, neben meinem Bürojob, der Handwerkskunst verschrieben.
Ich arbeite mit Edelsteinen, Kunstharz und seit kurzem auch mit nachhaltiger Wolle. Meine Arbeit, vor allem meine enclosed nature Linie, hat viel mit dem Naturgedanken zu tun und es ist mir wichtig, diesen meinen Kunden näher zu bringen.


Gibt es ein besonderes Projekt an dem Du gerade arbeitest?  
In den Produkten von Katzensteins-Designs stecken viele meiner Leidenschaften und Interessen: die Liebe zur Natur, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit und das Handgefertigte.
Jedes einzelne Stück bekommt Bedeutung durch die Arbeit mit der sie gefertigt wurden.
Genau das möchte ich auch weitergeben.
Mein neuestes Projekt sind meine Strickarbeiten, wo ich besonderes Merkmal auf nachhaltige, tierfreundliche Wolle lege.

Du hast eine eigene Webseite und eine Fanseite? 
Eine eigene Webseite habe ich, hier findet man auch meine Strickwaren:
http://www.katzensteins-designs.at/
Ebenfalls freue ich mich über jeden Besuch auf meiner Fanseite bei Facebook:
https://www.facebook.com/KatzensteinsDesigns?fref=ts


Wo finden Dich unsere Leser sonst noch?
Einen Laden oder einen Showroom besitze ich momentan nicht. Im Netz kann man mich noch hier entdecken:
Meinen Shop bei DaWanda findet man unter:
http://de.dawanda.com/shop/Katzensteins-Designs
Twitter:
https://twitter.com/Katzendesigns
Pinterest:
http://www.pinterest.com/katzenstein/






Du bewirbst Deine kreativen Produkte und Leistungen im Internet- warum?
Gerade bei einzigartigen Produkten ist es von Vorteil diese überregional präsentieren zu können. Das Internet bietet mir die ideale Möglichkeit dazu, da ein großer Teil meiner Kundschaft in Deutschland lebt.



Worauf achtest Du besonders bei der Vermarktung über das Internet?
Zum einen auf gute Produktfotos. Ich bin stets darauf bedacht auf den Fotos möglichst jedes Detail der Ware einzufangen.

Zum anderen ist es mir sehr wichtig dem Kunden mitzuteilen, aus welchen Materialien das Produkt besteht und woher sie kommen. Schneller Kundenkontakt und schneller Versand, auch nach Deutschland, steht bei mir ebenfalls ganz oben.

Vielen Dank liebe Julia für das tolle Interview. Ich hoffe Du bekommst jetzt noch mehr Zuspruch für Deine kreativen Produkte.

Liebe Grüße
Stefanie Ernst-Fleury
Keramik-Fleury

Ähnliche Beiträge:
Dawanda Weihnachtsvideo - neue Auflage für Weihnachten 2014
Interview mit Sabine Wagner von Schmuck und Erleben
Die optimalen Keywords finden – Teil 2
Die optimalen Keywords finden – Teil 1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...