Freitag, 6. Dezember 2013

Mehr Leser für den Blog gewinnen

Jeder Blogger steht vor dem Problem Leser für seine geistigen Inspirationen zu finden. Schon alleine die Tatsache, dass das GEFUNDEN werden im World Wide Web einem Sechser im Lotto entspricht. Wollen die Leser auch noch durch Beiträge und Aktionen gefesselt und zur Wiederkehr überzeugt werden.



Sabrina von Regenmännle macht es vor mit einem Adventskalender auf ihrem Blog.  An jedem Tag in der Adventszeit öffnet sich ein Türchen und überrascht die Leser. Mal versteckt sich ein Rezept für weihnachtliche Leckereien, eine Anleitung zum Selbermachen oder ein Hinweis auf einen kreativen Hersteller in einem schön gestalteten Beitrag.

Durch die täglichen Beiträge entsteht sehr viel Aktivität auf dem Blog ohne aufdringlich zu wirken. Diese täglichen Aktivitäten sorgen bei Suchmaschinen und Blogverzeichnissen für mehr Aufmerksamkeit und somit auch für bessere Suchergebnisse.

Leser die diese Aktion verfolgen, werden zum Wiederholungstäter und kommen wieder, um ihre Neugier zu befriedigen. Im besten Fall gewinnt der Blog auf diese Weise neue Abonnenten.

Hier gibt es noch den Link zu dieser wirklich schönen Aktion. 

>>> Zum Adventskalender von Sabrina von Regenmännle <<<


Eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury









Folgt mir per RSS:

RSS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...