Freitag, 13. Dezember 2013

Interview mit Irene Wendler von Glitzerstübchen

Erzähle uns etwas über Dich und Deine Arbeit.
Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Edelsteinen und Schmucksteinen. "Diamonds are a girl's best friends" sang einst Marilyn Monroe. Und damit scheint bereits alles gesagt zu sein! Doch auch andere Mütter haben schöne Töchter und Söhne: Amethyst, Aquamarin, Granat, Jade, Rubine, Smaragde, Lapislazuli oder Tigerauge um nur einige davon zu nennen.

Ich wollte immer mit meinen Kreationen die Edelsteine aus ihrer konservativen Ecke holen. Daher verarbeite ich auch sehr gerne Edelsteine in Verbindung mit SWAROVSKI® ELEMENTS. Den Schriftzug SWAROVSKI® ELEMENTS verwende ich mit Genemigung der Firma SWAROVSKI.


Wie bist Du dazu gekommen?

Edelsteine faszinieren mich schon so lange ich mich erinnern kann. Schon als Kind hat mich diese Leidenschaft gepackt. Ich bin an der Mosel aufgewachsen und die Weinberge waren reich an wunderschönen Steinen. Man musste sich nur die Mühe machen, sie zu finden. Und ich hatte viele Steine gefunden und nach Hause getragen. Wenn ich einen Edelstein in der Hand halte, dann erzählt er mir eine „Geschichte“. Das ist meine kreative Quelle. Durch meine Schmuckstücke verleihe ich diesen Geschichten Form und Farbe.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, vermarktest Du Deine Produkte sehr gerne im direkten Kontakt mit Deinen Kunden? 
Ich gehe gerne auf Menschen zu. Schmuck ist sehr sinnlich. Er regt die Fantasie an und gibt ein gutes Gefühl, wenn man ihn anfassen und begreifen kann. Dann überträgt sich oft meine Begeisterung und Leidenschaft für Schmuck auf Menschen und im Nu sind wir auf der gleichen Welle. Der direkte Kontakt mit den Menschen ist für mich unverzichtbar. Ich suche mir daher Märkte abseits des Rummels aus, wo ich meine Schmuckgeschichten erzählen kann. Auch Schmuckpartys sind dafür bestens geeignet.


Du hast eine eigene Webseite und eine Fanseite? Wo finden Dich unsere Leser sonst noch?
http://de.dawanda.com/shop/Glitzerstuebschen
http://de.dawanda.com/shop/irene-wendler

Auf meiner Fanseite auf FB findet ihr immer meine neusten Kreationen.
https://www.facebook.com/pages/Glitzerstuebschen/198897146787129?ref=hl




Du bewirbst Deine kreativen Produkte und Leistungen im Internet - warum?
Das Internet gibt mir die Möglichkeit unfassbar viele Menschen mit meinen Schmuckgeschichten zu erreichen. Für Vertrieb und Marketing spielt das Internet natürlich eine unverzichtbare Rolle. Aber das ist die bekannte und übliche Seite der Internetvermarktung. Überraschend und unerwartet war für mich, dass ich so viele kreative Menschen über das Internet kennengelernt habe. Da ist mir klar geworden, dass meine Leidenschaft ansteckt und ich selbst ebenfalls von den Ideen der verschiedensten Menschen inspiriert werde. Da gibt es inzwischen Internet-Freundschaften und Cliquen. Wir sind täglich in Kontakt und diskutieren neue Ideen und Trends. Hier finden wir immer ein offenes Ohr, Tipps und Tricks oder auch Trost und Ansporn, wenn es mal nicht so läuft.

Lieben Dank
Irene

Liebe Irene, ich habe für das tolle Interview zu danken. Du hast mich auch schon in Deinen Bann gezogen. Sicher werde ich demnächst in Deinem Shop vorbeischauen.

Eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury









Folgt mir per RSS:

RSS

Kommentare:

  1. Toll, Irene, das steckt an---ich geh gleich noch einmal bei Dir schauen---hach ja----

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben und toller Blog!!! :-)

    lg, Anja von www.pearlfactory.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...