Samstag, 5. Oktober 2013

Bannertausch - wo platziere ich den Banner

Wo ist denn der richtige Platz für einen Werbebanner? Wer sich gerade in Verbindung mit der Aktion - Bannertausch - überlegt, wo auf einem Blog der richtige Platz für einen Werbebanner ist, der findet hier Anregungen.

Ich werde von Zeit zu Zeit Anregungen und Beispiele ergänzen, wie die Teilnehmer im Marketingclub diese Aufgabe umsetzen. Zu beginn möchte ich euch meine Idee vorstellen:


Auf meinem Blog biete ich 2 Werbemöglichkeiten an. Den Banner groß poste ich in einem Blog-Beitrag. Auf diese Weise finden Leser / Besucher meines Blogs den Werbebanner beim stöbern. Der Banner bleibt als Beitrag bestehen und wird nicht gelöscht. Der große Vorteil ist, dass Leser die in älteren Beiträgen stöbern den Banner eine lange Zeit finden können. Der Banner sollte aus diesem Grund mit einer Seite verlinkt werden, die länger im Internet erreichbar ist. Für befristete Aktionen daher eher ungeeignet.

Für Aktionen und Seiten mit einer begrenzten Aktualität - das heißt z.B. ein Gewinnspiel oder eine befristete Preisaktion - ist der kleine Banner eher geeignet.

Die Idealmaße für den großen Banner als Beitrag: 640 Pixel × 402 Pixel
Der kleine Banner sollte am besten folgende Maße haben: 300 Pixel × 226 Pixel

Mehr zum Thema Bannertausch und dem Marketingclub...

1 Kommentar:

  1. Das sind meine Meinung auch die einzigen Plätze, alles andere macht keinen Sinn bzw. sieht zu überfüllt aus ..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...