Dienstag, 4. Juni 2013

1. FREI-CYCLE Messe in Freiburg


Recycling ist schon lange ein Begriff der im Alltag allgegenwärtig ist. Seit Mitte der 90iger kam das Upcycling hinzu. Durch das Upcycling werden nutzlose Stoffe aufgewertet und nicht nur der Wiederverwertung zugeführt. Eine wundervolle Idee dem gigantischen Müllberg zu begegnen, den wir durch die Industrialisierung erfahren.
 
Durch die Handmade-Kultur erfährt das Upcycling einen Boom den ich sehr positiv wahrnehme. Durch die vielen kreative Köpfe und Kunsthandwerker, der sich in dem Umfeld tummeln, entstehen wundervolle kreative Dinge die einen einzigartigen und inspirierenden Charakter haben.

Lisa Vöhringer von Morendo Memoria ist selbst als Designerin im Bereich Recycling und Upcycling tätig und hat ein Konzept für einen einzigartigen Designmarkt entworfen. Am 14.09. + 15.09.2013 findet die erste FREI-CYCLE Messe in Freiburg statt. 

Bis zu 60 Designer können sich auf der einzigartigen Messe, in der die Künstler der Recycling- & Upcycling-Kunst im Mittelpunkt stehen, präsentieren und ihre Produkte verkaufen. Als besonderes Highlight können die Teilnehmer am
FREI-CYCLE-Preis teilnehmen, der mit Geldpreisen dotiert ist.

Die FREI-CYCLE Messe ist in die BADEN MESSE der Messe Freiburg integriert und garantiert einen großen Besucherstrom. Designer können sich ab sofort für die Teilnahme bewerben. 

Kontakt:
Morendo Memoria
Lisa Vöhringer
Wentzingerstr. 11
79238 Ehrenkirchen
Tel.: 07633/9392120
mail@morendo-memoria.de
mail@frei-cycle.de
www.morendo-memoria.de

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das klingt nach einer sehr interessanten Messe! Leider ist Freiburg etwas weit weg für mich.

    Viel Spaß wünsche ich noch und natürlich auch viel Erfolg!

    Nette Grüße
    Michaela Daniels

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...