Mittwoch, 8. Mai 2013

Tolle Idee - Likes sammeln

Damit das Social Media Marketing überhaupt funktionieren kann, braucht man die Aufmerksamkeit der User. Nur wer viele Likes einsammelt kann darauf hoffen, dass seine Postings auf der Fanseite viral im sozialen Netzwerk verteilt wird.

Die Ideen um User zu einem "Gefällt mir" Klick zu motivieren sind vielseitig. Gewinnspiele stehen dabei sehr hoch im Kurs. Immer wieder tauchen auch neue Ideen und Versuche auf, die Fanbase zu vergrößern.

Ich habe eine solche Idee im Netz gefunden. Die Idee ist zumindest für mich neu und hat mich überzeugt. Seit eben bin ich Fan dieser Agentur. Bei einem Klick (Ecke oben rechts) auf den Like Button geht ein Blicklicht an und ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin des Unternehmens kommt vorbei und schaltet die Warnleuchte ab und bedankt sich mit einem Lächeln für das Like. 



  Quelle: CORE4 http://www.core4.sk/ 

Für die Vermarktung von kreativen Produkten über das Internet ist eine große Fanbase wichtig. Die Frage die bleibt ist, was nutzen mir Fans, die ich mit dieser Idee gewinne. Die Inhalte dieses Unternehmens haben mich zugegeben wenig interessiert und werden mich wahrscheinlich auch in Zukunft wenig interessieren.

Trotzdem bekommt das Unternehmen sehr viel Aufmerksamkeit, denn über diese Aktion wird berichtet. Und so verteilt sich die Information im Internet. Jeder Link der auf diese Seite zeigt, verbessert das Suchergebnis bei Google & Co. Auch die Zielgruppe des Unternehmens wird früher oder später über diese Aktion auf das Unternehmen aufmerksam.

Und darum geht es beim Social Media Marketing. Aufmerksamkeit für den Webauftritt des Unternehmens, die ohne diese Aktion eher selten besucht worden wäre.

Falls Ihr eine Idee habt, um mehr Besucher auf eine Webseite zu bekommen, dann schreibt sie in das Kommentarfeld unten.

Eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury




1 Kommentar:

  1. Finde das eine sehr spannende Sache, leider funktioniert es bei mir nicht, habs ausprobiert.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...