Mittwoch, 20. Februar 2013

News: Facebook hat in Deutschland 25,3 Millionen aktive Benutzer

allfacebook hat Nutzerzahlen von Facebook veröffentlicht. 25,3 Millionen aktive Nutzer in Deutschland sind auf Facebook im Februar gezählt worden. Die Kurve zeigt nicht mehr so steil nach oben, wie noch im letzten Quartal 2012 . In den letzten 6 Monaten sind aber immer noch ca. 1,5 Millionen neue Nutzer hinzugekommen.

Unabhängig vom Wachstum ist diese Nutzerzahl eine klare Bestätigung für die Aktivitäten auf Facebook. Zusammen mit der Schweiz und Österreich erreichen wir über 30 Millionen deutschsprachige Nutzer.

Für die Vermarktung kreativer Produkte über das Internet ist Facebook somit die allerwichtigste Plattform.

de-feb-13
Quelle www.allfacebook.de

Wer von euch kennt denn seine Zielgruppe? Habt ihr den Überblick, um sagen zu können, welche der aufgeführten Gruppen besonders gerne Handmade Erzeugnisse erwirbt? 


de-feb-13-demo
Quelle www.allfacebook.de
 
Diese Grafik habe ich mit meiner Fanseiten-Statistik verglichen. Der Löwenanteil meiner Fans sind eindeutig weiblich. Wahrscheinlich ist kreative Keramik nicht sonderlich beliebt bei der männlichen Nutzergruppe. 

Die gesamte Handmade Szene scheint insgesamt betrachtet sehr stark durch weibliche Gene geprägt zu werden, was durchaus für die Vermarktung ein wichtiger Aspekt ist. Ich möchte Euch den Artikel von allfacebook ans Herz legen.

Weitere Artikel die zu diesem Thema passen:

Dawanda - Nähe zum Kunden
Online-Marktplätze Dawanda und Etsy auf Wachstumskurs

Hier geht es zum >>> Beitrag von allfacebook <<<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...