Mittwoch, 2. Januar 2013

News: Online-Marktplätze Dawanda und Etsy auf Wachstumskurs

Die Badische Zeitung hat einen interessanten Artikel über die Entwicklung der kreativen Handmade-Kultur veröffentlicht. Dawanda hat dieses Jahr eine Steigerung um über 50% zu verzeichnen können.  Auch Etsy profitiert von diesem Trend.

Zitat aus der Badischen Zeitung:
Laut Kati Krause, Sprecherin des Dawanda-Konkurrenten Etsy, wollen Käufer inzwischen nicht nur Produkte, die sonst keiner hat, sondern auch Informationen über den Verkäufer, den sonst keiner kennt. Die sei über die Online-Marktplätze möglich: "Das ist im Augenblick das Transparenteste, was du haben kannst - außer, du wohnst direkt neben dem Hersteller." Ein Trend, der vor allem Frauen anzuziehen scheint: Der typische Dawanda-Kunde sei weiblich, sagt Helming. "Der hat nur sehr wenig männliche Gene."

Das heißt für uns, dass wir uns in einem Wachstumsmarkt befinden. Als Verkäufer auf einem dieser genannten Portale habe ich immer wieder das Problem gefunden zu werden. Aus diesem Grund ist es wichtig aktiv die Werbetrommel zu rühren, um von diesem Wachstum etwas abzubekommen.

Genau aus diesem Grund berichte ich auch über die Vermarktung kreativer Produkte über das Internet mit Hilfe des Web2.0.

Den vollständigen Artikel der Badischen Zeitung findet Ihr hier:

Kommentare:

  1. Leider habe ich keine so gute Erfahrung mit DaWanda gemacht. So gut die Sachen zuerst ausgesehen haben, nach einer Bestelleung kam da etwas ganz anderes heraus.

    MFG

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar auf dawanda! ich folge deinem blog :)

    lg
    nina369 bzw aviraschirmchen

    http://aviraschirmchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht...Handytasche die extra angefertigt wurde...und auch das Material das ich bis jetzt gekauft habe, war sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...