Dienstag, 6. November 2012

Ein Beispiel für Vermarktung: Giveaway der Firma Fireseller


Eine tolle Idee für die Vermarktung und um Aufmerksamkeit zu erregen, ist die Aktion von Wohn(t)raum. Die Kosten halten sich in Grenzen und die Wirkung ist enorm.


Durch einen Kommentar bin ich auf einen sehr schön gestalteten Blog gestoßen und habe ein gutes Beispiel für die Vermarktung kreativer Produkte im Internet entdeckt. Das angebotene Giveaway sorgt für Aufmerksamkeit und bringt Besucher, die wiederum die Informationen in die digitale Welt hinaustragen und mit ihren Freunden teilen.

Und so funktioniert es: Wer den Beitrag auf seinem Blog vorstellt, den Beitrag auf Facebook teilt oder ein Like auf der Fanseite von Fireseller hinterlässt, bekommt eine Anzahl Lose. Das Giveaway wird dann unter den Teilnehmern verlost.

Das spannende daran ist aber, dass es nur Gewinner gibt. Der Hersteller gewinnt neue Fans und verteilt so sein Bildmaterial seiner Produkte im Netz, der Blogbetreiber erhält mehr Aufmerksamkeit und weitere Leser und die Teilnehmer werden bei der Aktion auch noch verlinkt. Und mit etwas Glück können wir einen tollen Tischkamin unser Eigen nennen.

Diese Aktion solltet Ihr in Eure Strategie unbedingt mit einbauen. Mit wenig Aufwand im Netz bekannter zu werden, das ist viel wert.

Hier geht es zum Blog von Christian und zur Aktion: Link

Viele Grüße eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...