Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Seite?

Stellt ihr euch auch manchmal die Frage, warum eure tollen Produkte nicht mehr Abnehmer finden? Zugegeben, die Frage stellt sich jedes Unternehmen, egal wir groß. Oder hättet ihr gerne mehr von den Nutzern des Internets auf eurer Seite? Es gibt Millionen Internet-Nutzer die täglich Seiten abrufen. Wann kommen also diese Menschen zu mir und interessieren sich für meine Arbeit?
Als ich angefangen habe, mich intensiver mit dem Thema Internet-Marketing zu beschäftigen, hatte ich nicht mehr als 10-20 Zugriffe pro Tag auf meiner Seite. Da ich überhaupt nichts dafür getan habe mehr Besucher zu bekommen, war es eigentlich gar nicht so übel. Aber ich wollte das ändern.

Ich fragte mich, wie ich es schaffen könnte, mehr Besucher also mehr Traffic auf meine Seite zu bekommen. Bei meiner Recherche bin ich dabei immer wieder über den Begriff Web2.0 gestoßen. Unter dem Begriff Web2.0 werden viele Funktionen und Anwendungen im Internet zusammengefasst. Richtig genutzt können die Anwendungen aus dem Web2.0 dabei helfen die Suchergebnisse für die eigene Seite verbessern. Und das Beste daran ist, es kostet kein Geld.

Natürlich könnte ich auch bei Google Adwords Anzeigen schalten und so versuchen die Besucherzahlen auf meiner Webseite zu steigern. Diese Strategie funktioniert natürlich sehr gut, wenn die Werbung für die richtigen Suchbegriffe geschaltet und pro Klick ausreichend viel geboten wird. Für eine Google Adwords Kampagne werden gerne mal 250,- € fällig. Wird diese Kampagne auch noch durch eine Agentur betreut, kann sich der Betrag leicht verdoppeln.

Fest entschlossen aus der Masse hervorzustechen, habe ich angefangen das Internet nach Möglichkeiten zu durchforsten und habe dabei erstaunliche Dinge entdeckt, die ich gerne mit Euch teilen würde.

In den kommenden Tagen und Wochen werde ich weitere Beiträge zu dem Thema Web2.0 veröffentlichen in denen ich von meinen Erfahrungen und Anwendungen berichten, die ich gefunden und im Einsatz habe.

Viele Grüße Eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,

    da bin ich sehr interessiert. Ich freue mich schon auf die folgenden Beiträge!

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie,

    freu mich auch schon über deinen nächsten beitrag zum Thema, bin auch sehr gespannt und finde es klasse, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Bianca von den KLunkerbunten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    ich lese Deine Artikel sehr gerne, sie geben einen tollen Einblick in Deine Arbeit!
    Dieser Bericht ist für mich besonders spannend, da ich mich selbst gerade mit dem Thema beschäftige.
    Auf viel Erfolg!
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie,
    freu mich schon auf die nächsten Beiträge zu diesem Thema. LG Heike und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefanie,
    bin auch schon ganz gespannt auf deine weiteren Beiträge.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch schon sehr gespannt, und Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stefanie,
    super Blog, sehr interessant. Ich denke an dem Thema Marketing ist jede Verkäuferin interessiert. Habe mich gleich in den Newsletter eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße
    Andrea von Kettenvielfalt.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stefanie,

    finde es toll, dass du dein Wissen mit uns teilen willst. Bin auch gerade dabei mich an das Thema Web2.0 ranzutasten und schon sehr gespannt auf deine Beiträge ;)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da bin ich aber über ein interessantes Blog ge"stolpert" - das klingt sehr spannend! Eigentlich bin ich viel zuviel am PC und hab gar keine Lust mich mit Internet-Marketing zu beschäftigen. Außerdem fehlt mir der technische Hintergrund. Aber deine Artikel lesen sich gut verständlich und vielleicht kann ich mich ein bisschen anstecken lassen :-)
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stefanie,

    klasse, dass du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Ich mache ebenfalls gerade die ersten Schritte mit dem Thema SEO usw., daher danke für Deine kompakten und informativen Berichte!

    Liebe Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stefanie,
    da ich ja Newcomerin auf dem Gebiet des Internet-Marketing bin, freue ich mich, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi, wie versprochen hab ich natürlich in deinen Blog geschaut und freu mich über deine interessanten Beiträge, schön das du deine Erfahrungen teilst, so kommt frau Stück für Stück ein kleines bissel weiter und kann vielleicht demnächst von den eigenen Erfahrungen berichten.
    Liebe Grüße von Sylke aus dem "Berliner Kartenhaus"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...