Sonntag, 21. Oktober 2012

Facebook - Namenlose Fanseiten

Ich treffe immer wieder auf Fanseiten, für die ihre Betreiber keine eindeutige Adresse registriert haben. Dabei ist es relativ wichtig, betrachtet man den Grund warum eine Fanseite eingerichtet wurde. Facebook lebt vom Posten und Teilen der gefundenen Informationen und Bilder.


In jeder geteilten Information wird ein Link, also der Name der Seite von dem der Post stammt, eingetragen und viral weiterverteilt. Mit der ursprünglich vergebenen Adresse fängt doch niemand etwas an! 

Dieser Punkt ist auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Aspekt. Wird die Fanseite extern verlinkt, entsteht ein ganz anderer Effekt.

Aus diesem Grund kann ich Euch nur dringend anraten eine Adresse zu registrieren.

Ich habe als Hilfestellung eine kurze Anleitung erstellt: hier geht es zur Anleitung

Eure
Stefanie Ernst-Fleury

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...