Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kreativwerkstatt-Fleury goes Internet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen meinen Weg im Internet festzuhalten, um 1. meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und zum 2. selber überprüfen zu können wie sich mein Online-Geschäft entwickelt.

Seit fast 2 Jahren bin ich nun selbständig mit meiner Töpferei, in der ich Keramik für Haus und Garten herstelle. 


Anfang 2011 ging meine Webseite ans Netz. Zuerst mehr als Visitenkarte gedacht und mit wenig Inhalt, denn das Werbebudget war schmal. Um ehrlich zu sein, musste und muss ich noch, sehr viel selber realisieren. Naja, selbst ist die Frau.

Seit Mitte 2011 habe ich auf der Plattform Dawanda einen Shop. Sagen wir mal, ich habe ihn damals eingerichtet und mit einigen Produkten gefüllt. Mehr von der Hoffnung getragen dass das Geschäft ja von alleine läuft. Natürlich kam dabei nicht sonderlich viel heraus. Es kamen zwar Bestellungen, aber eben nicht so viel, dass sich der Aufwand gelohnt hätte.


Die Folge war, dass der Shop jetzt über ein Jahr, bis etwas Mitte 2012 einen leichten Winterschlaf hielt, der ab und zu durch einen verirrten Kunden unterbrochen wurde.

Mitte 2012 bin ich im Internet über einige interessante Beiträge gestolpert, die mich neugierig gemacht haben. Mir wurde klar, dass nicht nur ich sehr wenig über das Internet oder über Dawanda verkaufe. Allerdings sah ich auch, dass andere Mitglieder jeden Tag einige Bestellungen bekommen haben.

Also musste es doch einen Grund geben, warum es bei mir nicht so sonderlich gut läuft, dachte ich beim Studieren der Seiten. Mir wurde auch klar, dass ich mich aktiv darum kümmern musste. Aus diesem Grund habe ich in den letzten beiden Monaten einiges ausprobiert.

Was ich versucht habe und mit welchem Erfolg, werde ich auf meinem Blog veröffentlichen. Falls Ihr Erfahrungen bei der Vermarktung Eurer handgefertigten Produkte Auf Dawanda, etsy oder einer anderen Plattform würde ich mich über eine Nachricht oder Kommentar freuen.

Viele Grüße Eure
Steffi
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffie,

    ich fand deinen Bericht wirklich interessant. Vielen Dank dafür....ich hatte bei dir vor ein paar Wochen ein Windlicht gekauft. An dem habe ich immer noch sehr viel Freude. Du machst wundervolle Sachen. Ich könnte dir anbieten auf meinen Blog eines deiner Produkte von DaWanda einzustellen. Falls du Interesse hast meld dich einfach.

    LG Heike aus Essen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...