Freitag, 21. Oktober 2011

NEUHEIT.... mein erster Engel ist endlich fertig

Endlich endlich ist es so weit! Ich habe meinen ersten Engel fertig und bin ganz stolz! Sie ist ca. 20 cm groß.... Weihnachten kann kommen! 







Dieser Engel ist aus Ton mit Hand gefertigt. Als Weihnachtsgeschenk, oder als Weihnachtsdekoration macht er sich besonders gut.  Demnächst ist dieser Engel auch auf Dawanda zu bekommen....

Kommentare:

  1. Hallo,
    also der Körper ist klasse und sehr natürlich und harmonisch.
    Engel: weißes Kleid und blonde Haare leider die Standartvorstellung der meisten Menschen, als Weihnachtengel auch o.k. Aber Engel haben ganz viele Farben.
    Am schwersten sind Gesichter, gemalt oder mit Hand geformt. Aber gerade Gesichter geben Seele und es tut mir leid, aber da ist gar kein Gesicht.
    Ein gesichtsloses Etwas, dass keine Ausstrahlung hat. Auch die Hände sind ausdruckslos. Ich weiß, ich bin hart. Ich weiß auch Handarbeit und Kreativität zu schätzen und kenne die Mühen, die man sich macht.
    Aber du hast nach unserer ehrlichen Meinung gefragt, und auf mich wirkt dieser Engel beklemmend.
    Nicht nur kein Gesicht, der Kopf erinnert auch eher an irgendein Tier oder Alien.
    Ich möchte dich wirklich nicht verletzen, weil ich weiß, wieviel Herzblut in Handarbeiten liegt. Ich schreibe nur, wie der Engel auf mich wirkt.
    Liebe Grüße
    Katinka1264

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katinka, vielen Dank für Deine offenen Worte. Nur wenn ich Kritik bekomme, kann ich etwas ändern... wenn ich das will! Also erst einmal Danke.

    Der Kopf ist mir in diesem Fall wirklich nicht sonderlich gut gelungen. In natura sieht sie nicht ganz so aus, wie sie auf dem Foto wirkt. Gesichter mach ich prinizipiell bei meinen Feen & Engel nicht, weil ich der Meinung bin, sie drücken auch so viel Seele aus. Hände in der Größe mit Ton zu modelieren wird nicht funktionieren. So filigran geht das leider nicht.

    Ich würde mich freuen, wenn Du die anderen Engel, die noch im Ofen sind auch nochmal anschauen könntest.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffie,

    ich habe eigentlich nichts an dem Kopf auszusetzen, mich persönlich stören nur ein wenig die Haare. Die kleben so am Kopf... Viel schöner wären ein paar Locken. Und die Flügel sehen so ausgestanzt aus, filigraner wäre schöner.

    Ansonsten gefällt mir der Engel richtig gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    mein erster Eindruck von deimen Engel war: schön.
    Bei großen Fotos schaut man dann natürlich auch genauer hin und da sind mir auch die Haare aufgefallen - etwas mehr wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht und der Gesichtsteil kommt mir etwas zu spitz vor. Dass da kein Gesicht ist, finde ich bei Engeln voll ok. Das Gesamtbild deiner Figur finde ich auch stimmig und sehr schön, vor allem der Faltenwurf des Kleides gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß, wie schwierig es ist, etwas Filigranes aus Ton zu schaffen und finde, es ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Andrea / DaWanda/shop/Blickfang2 - hab das mit den Profilen nicht so ganz hingekriegt, darum hab ich 'anonym' ausgewählt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    bei Engeln vor allem das Gesicht schön zu gestelten ist wohl wirklich schwer, es gibt nicht sehr viele Engel, deren Gesichter mir gefallen.

    Bei Deinem Engelskopf schließe ich mich voll Katinka an. Ich finde Engel ohne Gesicht auch leer und ohne Ausstrahlung und der Kopf erinnert mich auch an etwas Tierisches mit dieser Beule. Wenn schon kein Gesicht, dann würde ich diese Stelle eher flach gestalten.

    Die platten Hände stören mich auch. Kannst Du die Finger nicht einfach andeuten, indem Du sie nur ein bisschen einritzt?

    Die Haare finde ich zu gelb und zu flach. Locken oder zumindest etwas bauschiger würden sie mir auch gefallen.

    Ansonsten aber gilt doch, dass Deine Produkte vor allem Dir gefallen müssen. Du musst dahinter stehen und sie guten Gewissens anbieten können. Jeder hat einen anderen Geschmack und davon solltest Du Dich auch nicht kirre machen lassen. Etwas kreieren aufgrund anderer Leute Geschmack funktioniert nicht, wenn es nicht mit Deinem Geschmack übereinstimmt. Das kommt dann nicht aus Dir selbst. Also hab mehr Selbstbewusstsein und höre in erster Linie auf Dich.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es ist für mich einfach mal wichtig zu hören wie meine Skulpturen ankommen und auf was Ihr Wert legt. Ich finde die Kommentare sehr hilfreich.

    Es ist wohl auch so, dass durch Fotos einiges "verändert" dargestellt wird. Ich persönlich bin von meinen Produkten überzeugt und kann nur sagen.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...